02. 2022 | 17:30 Uhr BVB gegen Borussia Mönchengladbach im Live-Ticker: Bundesliga, 23. Spieltag - Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach im LivetickerBundesliga-Spielplan 2021/22: Saison 2021/22 - Bundesliga-Spielplan: Alle Spiele, Ergebnisse und Termine„Wir müssen uns auf uns konzentrieren“Ein souveräner Sieg bei Union Berlin ist schön und gut, aber beim BVB will man ihn nicht überbewerten. Stattdessen sind mehr Konstanz und Stabilität die Stichworte. Der 32-Jährige BVB-Kapitän Marco Reus hatte spürbar gar keine Lust, über den verkürzten Abstand aufBundesliga-Spitzenreiter FC Bayern München zu reden. „Wir haben es letzte Woche auch schon gesagt, dass wir uns auf uns konzentrieren müssen“, sagte der Doppeltorschütze nach dem Spiel beim 1.
FC Union Berlin bei DAZN am Sonntag. Sie sind vorsichtig geworden in Dortmund. Zu oft folgten auf starke Auftritte in dieser Saison heftige Rückschläge. „Wenn wir so inkonstant spielen, können wir uns nicht mit ganz vorne beschäftigen“, sagte Reus. Man müsse Stabilität in die Ergebnisse und die Leistungen bekommen. Eine wie auch immer geartete Kampfansage an Spitzenreiter Bayern München suchte man auch bei den anderen Spielern und Verantwortlichen von Borussia Dortmund vergebens. „Ich glaube, um uns mit einer Mannschaft wie Bayern in der Liga aktuell zu messen, müssen wir noch, noch, noch, noch, noch mehr auf dem Platz bringen“, sagte etwa Abwehrspieler Mats Hummels. Jubel beim BVBnach dem SpielKapitän Reus war im Stadion An der Alten Försterei, in dem Union zuvor nur eines von 26 Bundesligaspielen verloren hatte, vorangegangen.
Doch wir müssen konstatieren, dass wir jetzt ein paar Punkte hintendran sind. “ (SERVICE: Bundesliga-Spielplan zum Ausdrucken)Abstiegskampf statt Kampf um die Königsklasse am Niederrhein! Dabei hat Gladbach den teuersten Kader der Klub-Geschichte. SPORT1 kennt die Gründe, weshalb das Team den Ansprüchen bisher dennoch hinterherläuft. Hütter übernahm die Rose-ProblemeBei seinem Amtsantritt erbte Hütter die Probleme von Vorgänger Rose. Die Defensive war nicht stabil.
Daran hat der Österreicher nun gearbeitet. Die Folge: In der Offensive wirkte Gladbach dann offensiv uninspiriert. Hütter hat noch keine Balance gefunden und lässt eine Mischung aus schnellem Umschaltspiel und Ballbesitz spielen. Auch in der Abwehr wechselt der Coach zwischen Dreierkette und Viererkette.
Bundesliga im Live-Stream: So sehen Sie Dortmund gegen Borussia Mönchengladbach live im InternetBundesliga im Live-Stream: Der BVB trifft diesen Sonntag auf Borussia Mönchengladbach im eigenen Stadion. Wo Sie dieses spannendes Spiel live sehen können, erfahren Sie hier. Dortmund gegen Mönchengladbach - wer wird die Partie gewinnen? Das Spiel startet am 20. 02 um 17. 30 Uhr. Neben dem Sender Sat. 1 zeigt auch der kostenpflichtige Streamingdienst DAZN die Partie. Borussia Dortmund gegen Borussia Mönchengladbach auf DAZN Die Bundesliga LIVE bei DAZN (Anzeige) Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach20.
Bundesliga Spiel - Borussia Dortmund
Alle Infos zur TV-Übertragung von Borussia Mönchengladbach gegen Borussia DortmundStartseiteSportFußballErstellt: 10. 11. 2022, 17:40 UhrKommentareTeilenDer BVB reist am 15. Bundesliga-Spieltag in den Borussia-Park. © Christopher Neundorf/Kirchner-MediaAm 15. Bundesliga-Spieltag gastiert der BVB bei Borussia Mönchengladbach. Wer überträgt die Partie? Hier gibt es dazu alle Infos:Mönchengladbach – Ein Spiel noch, dann hat es Borussia Dortmund geschafft. Intensive Monate mit vielen englischen Wochen enden für die Dortmunder Borussia mit einem Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach. Fans dürfen sich noch einmal freuen.
„Das, wofür der Klub steht, wird total vermisst. Begeisternder Offensiv-Fußball, viele herausgespielte Chancen, Tore, Tempo, Leidenschaft. Von alledem ist bisher so gut wie nichts zu sehen“, kritisierte Lothar Matthäus deshalb Hütter bei Sky. Gladbach: Transfer-Gerüchte der Stars sorgten für UnklarheitDabei hatte der Trainer auch kaum Zeit, seinen Kader auf die Saison vorzubereiten.
Borussia Mönchengladbach gegen BVB mit Marco Rose: Was ist kaputtgegangen? Es war der 15. Februar 2021 als die Nachricht bestätigt wurde, dass Marco Rose am Ende der Saison zum BVB wechselt und Borussia Mönchengladbach verlässt. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)Damals stand Gladbach in der Tabelle einen Platz hinter Dortmund und lag punktgleich mit dem BVB auf Rang sieben. Beide Klubs kämpften bei einem Rückstand von sechs Punkten auf den Tabellendritten Eintracht Frankfurt noch um die Teilnahme an der Champions League. Hütter: „Jammern bringt nichts“Schon in der vergangenen Saison gab es nach dem Rose-Knall kaum noch Erfolge für die Fohlen. Die Bilanz nach der Abgangs-Verkündung: sieben Pleiten, ein Remis und nur fünf Siege für Gladbach. Die internationalen Plätze wurden verfehlt. Auch unter Hütter gab es keinen Aufschwung.
Im Gegenteil: Die Bilanz ist mit einem Sieg, einem Unentschieden und drei Niederlagen sehr ernüchternd. „Das haben wir uns sicherlich ganz anders vorgestellt“, gab Kapitän Lars Stindl im Sportstudio zu. „Wir hatten ein schwieriges Auftaktprogramm und es gab einige Neuerungen, etwa mit dem neuen Trainerteam.
Gladbach hatte neun EM-Teilnehmer. Es waren in der Vorbereitung also nur die Stammspieler Lars Stindl, Christoph Kramer, Patrick Herrmann, Alassane Plea und Hannes Wolf dabei. Hütter konnte zudem kaum planen. Wechselgerüchte um die Stars Dennis Zakaria, Matthias Ginter, Florian Neuhaus, Jonas Hofmann und Marcus Thuram sorgten für Unruhe und Unklarheit. Bei Zakaria teilte Manager Max Eberl sogar der Presse mit, dass er gehen darf.
Bundesliga im Live-Stream: BVB gegen Mönchengladbach
Bilanz Borussia Mönchengladbach gegen Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach – BVB live in TV & Stream - WELT